top of page

Über Uns

Geschichte

Kuya Maik war sowohl künstlerisch als auch handwerklich begabt. Zu seinen Werken zählte auch ein für seinen Neffen angefertigtes Schlüsselband dessen Stabilität bekannt war. Mit einer einzigartigen Flechttechnik in Kombination eines Nylon-Cords sowie das Design, abgerundet mit einem Endstück, dessen Abschluss in einer Kreisform endet, das Symbol der Vollkommenheit, und mit einem Karabiner versehen war, hatte diese Kreation einen hohen Wiedererkennungswert. 

Einst galt dieses Band als Geschenk des grossen Bruder für seinen Neffen als Symbol der Freundschaft. 

PRODUKTION

Ein Kuya Maik Lanyard wird in sorgfältiger Handfertigung mit höchsten Qualitätsansprüchen und Liebe zum Detail hergestellt. Die einzigartige Kombination von Farbe und Material des Bandes harmoniert perfekt mit der Stabilität, Qualität und der praktischen und vielseitigen Anwendung. Der gravierte Markenname „Kuya Maik“ umschließt auf Aluminium die wertvolle Handarbeit die in diesem Band steckt.

 

VERWENDUNG

Das neue Kuya Maik Lanyard 

erfreut sich über große Beliebtheit bei den verschiedensten Outdoor Aktivitäten und findet hier ein breites Spektrum an verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Aber auch in anderen Lebenssituationen passt sich das Kuya Maik Lanyard problemlos an. Das Band setzt Akzente, ob im Büro, über dem Anzug, in der Freizeit beim Einkaufen, im Fitnessstudio oder im Club verleiht es seinem Träger seinen individuellen frischen Look.

 

KUYA MAIK®

- THE ORIGINAL ONE -

Nachhaltigkeit

Made in Germany und handgefertigt ist uns nicht genug. Nachhaltigkeit bedeutet mehr! 

Daher achten wir bei der Fertigung und Logistik auf die Vermeidung von Plastiktüten und nutzen Papier. Strom wird über Solarenergie gewonnen und wo möglich, werden Elektrofahrzeuge eingesetzt. Als Verpackung nutzen wir Holzboxen aus PEFC-zertifizierter, nachhaltiger Waldwirtschaft und zur Vermeidung von Überproduktion sowie unnötiger Lagerenergie fertigen wir ausschließlich auf Bestellung.

UncleMaik Geschichte
bottom of page